Häufige Fragen, hilfreiche Antworten

Wie kann ich mich anmelden?

Ihre Zugangsdaten haben Sie in einem persönlichen Anschreiben per Post erhalten. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht kennen, senden Sie bitte eine Mail an , wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Ihr Benutzername ist in der Regel identisch mit Ihrer E-Mail Adresse. Falls der Zugang dennoch nicht funktioniert, senden Sie bitte eine Mail an handelsmarkting@saaten-union.de, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Auf der Seite "Login" finden Sie den Link "Passwort vergessen". Bitte fordern Sie darüber ein neues Passwort an. Achtung: das neue Passwort erhalten Sie per E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse. Im Zweifel kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen umgehend.

Was sind SUPP und wozu dienen sie?

SUPP steht für SAATEN-UNION Prämien-Punkte. Für ausgewählte Sorten können Sie SUPP auf Ihrem Punktekonto sammeln. Für welche Sorten/Aktionen Sie wieviele SUPP erhalten, entnehmen Sie bitte den Artikelbeschreibungen. Am Saisonende erhalten Sie für Ihre gesammelten SUPP eine Umsatzrückvergütung. 1 SUPP = 1 Cent pro Einheit, maximal 100 SUPP werden angerechnet. Wenn Sie in Ihrer Bestellübersicht grau gefärbte SUPP-Symbole sehen, haben Sie für diese Produktgruppe oder Kategorie bereits Punkte gesammelt.

Was ist der Nachweis? (Foto-Upload? Versand-Nachweis?)

Zur Gutschrift von SUPP benötigen wir von Ihnen einen Verwendungs-Nachweis der bestellten Materialien, wie zum Beispiel ein Foto oder eine Kopie Ihrer Aussendung. Dies dient Ihrer Sicherheit und der Vermeidung von mißbräuchlicher Nutzung / Bestellung von Materalien. Als Nachweis gilt natürlich auch eine Bestätigung Ihres zuständingen SAATEN-UNION Verkaufsberaters.

Wo & wie lade ich Nachweise hoch?

Erst nachdem wir Ihre Bestellung an Sie versendet haben, erhalten Sie die Möglichkeit Nachweise hochzuladen. Nachweise benötigen wir nur für Aktionen mit SUPP. Dazu gehen Sie bitte auf "Meine Bestellungen". In der letzten Spalte Ihrer Bestell-Liste finden Sie unter "Status" nun einen Link zum Upload. Bitte folgen Sie diesem Link und laden Ihren Nachweis (z.B. Foto) hoch.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb weniger Werktage versendet. Über den Link "Mein Kontostand" haben Sie jederzeit einen Überblick über den Status Ihrer Bestellung. Zusätzlich erhalten Sie eine Information per E-Mail. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte über handelsmarkting@saaten-union.de, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.